Skip to main content

Liao Bojie

Jahrgang: 1997

Wohnort: Dresden

Verein: Prießnitzgrund Parkrun

Wie bis Du zum Laufen gekommen und wie lange läufst Du schon?

Ich laufe seit 2020. Während der Pandemie sind Fitnessstudios geschlossen. Um die Gesundheit zu erhalten, ist das Laufen eine Outdoor-Aktivität, die allein durchgeführt werden kann.

Welche Bestzeiten hast Du im Marathon und Halbmarathon vorzuweisen?

Marathon 2:54:57 in Berlin
Halbmarathon 1:26:10 in Dresden

Welche Erfolge hast Du schon erzielt?

2. Platz beim Sachsenlauf Coswig (AK)

Was war Dein schönster, schwerster und exotischster Lauf?

Der schönste Lauf war 2023 der Dresden-Staffelmarathon. Mit Freunden zusammen haben wir den 2. Platz erreicht.

Mein schwerster Lauf war vom Bahnhof Garmisch–Partenkirchen bis zur Zugspitze im Oktober 2023 mit 25km und über 2300 HM.

Mein exotischster Lauf war der Paris Marathon. Die Anzahl der Zuschauer und die Atmosphäre vor der Ziellinie sind beeindruckend.

Wie oft warst Du schon als Pacemaker im Einsatz?

Der OEM 2024 wird meine Premiere als offiziell Pacemaker.

Welchen Tipp gibst Du den Läufern, die Deine Zielzeit laufen wollen?

Zu Beginn soll man ruhig sein und langsam angehen.

Nenn Dein Lebensmotto?

Kein Leben ohne Sport und immer Neues ausprobieren.