Silke Stutzke

Silke Stutzke

Jahrgang: 1968

Wohnort: Wandlitz

Verein: Berlin Charlottenburg Running

Wie bis Du zum Laufen gekommen und wie lange läufst Du schon?
Ich laufe seit mehr als 20 Jahren, bin viele Jahre Ultraläuferin gewesen und fast von Anfang an hatte ich Spaß am Laufen im Wettkampf. Aktuell ist mir der Marathon genug.

Welche Bestzeiten hast Du im Marathon und Halbmarathon vorzuweisen?
Meine Bestzeit im Marathon ist 3:29h, auf Halbmarathon 1:39h und auf 10 km 45 Minuten.

Welche Erfolge hast Du schon erzielt?
Mein größter Erfolg ist immer noch der Sieg beim Müritzlauf (76 km). Den einen oder anderen Marathon konnte ich in früheren Jahren auch mal gewinnen.

Was war Dein schönster, schwerster und exotischster Lauf?
Ich bin schon nonstop von Berlin nach Usedom gelaufen, 225 km und ebenfalls über diese Distanz nonstop in die Partnerstadt von Wandlitz, ins polnische Trzebiatow.

Wie oft warst Du schon als Pacemaker im Einsatz?
Ich war schon mehrfach offiziell als Zeitläuferin beim OEM im Einsatz und liebe diese Aufgabe. Gerade bei 4:30h reihen sich manchmal Debütanten ein und es ist mir eine Ehre, diese bei ihrem ersten Marathon zu begleiten. Aber auch jeder und jede der/die sich einfach an dieser Zeit versuchen möchte, ist an meiner Seite gut aufgehoben.