Ihr alle habt es wieder zu einem großartigen Lauf werden lassen!

Der kälteste OEM aller Zeiten liegt fast hinter uns. Der Morgen startete mit 2 Grad – noch trocken. Danach folgte ein Wechselbad des Wetters und der Gefühle – Graupelschauer wurden durch warme Sonnenstrahlen abgelöst und wir bangten um die Veranstaltung. Aber IHR ALLE habt es wieder zu einem großartigen Lauf werden lassen!

Auf der Strecke waren 101 Walker, 669 Minimarathonis, 1228 10km-Läufer, 2171 Halbmarathonis und 927 Marathonläufer unterwegs, wurden mit unterwegs mit 6000 Bananen, 4000 Äpfeln und 3000 Energieriegeln sowie Getränken aus über 100.000 Bechern von 400 Helfern an der Strecke und im Stadion versorgt. Gepäckbeutel wurden sortiert und ausgegeben. Die Fäden halten dabei ein Race Director und ein 22-Personen starker ehrenamtlicher Verein zusammen.

Das alles machen wir aus total egoistischen Gründen für euch. Weil uns euer Lächeln, Lachen, Grinsen, Schnaufen, Jubeln, Schreien, Springen, Tanzen beim Zieleinlauf einfach mehr gibt als das vollste Bankkonto. DANKE! Und wir freuen uns jedes Jahr wieder auf diese Veranstaltung, grübeln und planen, koordinieren und schlagen uns die Abende und Nächte um die Ohren. Weil – und das meinen wir wirklich ernst – euer Zieleinlauf einfach ein wunderbares Erlebnis für uns ist.

Deshalb: lauft weiter, macht diese Veranstaltung weiter zu einem so großartigen Event! Ohne euch wärs ein leerer Elbaradweg mit einem noch leereren Stadion. Wir sehen uns hoffentlich bei unserem Geburtstags-OEM im nächsten Jahr: da feiern wir unseren 20. mit euch – die Anmeldung dazu ist noch ein paar Tage zu Sonderkonditionen offen.

DANKE an euch!

Wir wünschen euch allen eine gute Heimfahrt und einen wunderbaren grinsenden Abend.

Euer OEM-Team