+++UPDATE+++
8. OEM-Adventslauftreff 2021 – der etwas andere Lauftreff

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Dresden sowie einer teaminternen Abstimmung müssen wir die physische Durchführung des 8. OEM-Adventslauftreff am 5.12.2021 leider absagen. Die Festlegungen in der nun geltenden SächsCoronaNotVO mit Gültigkeit ab 22.11.2021 bieten keinen Spielraum. Unabhängig davon haben wir als Veranstalter eine gewisse Verantwortung unseren Teilnehmern gegenüber. Die Gesundheit steht dabei absolut im Vordergrund.

Unsere Gefühlslage brauchen wir nicht explizit zu beschreiben. Knapp 170 Anmeldungen liegen bereits vor und wir waren uns alle sicher, mit weit über 200 Adventsläufern einen wunderbaren sportlichen 2. Advent erleben zu können. Es ist einfach nur bitter, die nun vierte Veranstaltung unter dem Label OEM absagen zu müssen.

Uns bleibt nun nichts weiter übrig, als erneut die virtuelle Variante anzubieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch mitmachen würden. Schließlich sind schicke Medaillen zu vergeben. Als Zeitraum haben wir den 28.11 -12.12.2021 vorgesehen.

Wohl wissend, dass die jetzige Situation eintreten kann, haben wir noch keine Startgebühr von den bisher angemeldeten Teilnehmern eingezogen. Das Geld ist somit nicht weg. Wir haben entschieden, die Teilnahmegebühr am virtuellen Advents-OEM analog zum Vorjahr nicht zu erhöhen und bei 17,90 EUR zu belassen. Alle bereits gemeldeten Adventsläufer erhalten eine separate Mail von uns.

Alle anderen können sich weiterhin hier anmelden: https://baer-service.de/anmeldung/OEA/

Laufen kann uns keiner verbieten. Bleibt uns wohl gesonnen und vor allem gesund!

++++

SALOMON S-LAB-Laufwesten in der Verlosung*

Wir freuen uns, den 8. OEM-Adventslauftreff nun durchführen zu können. Die Genehmigung vom Gesundheitsamt liegt vor.

Corona
Bitte lest euch vor der Anmeldung unbedingt in unserer Ausschreibung die Anmeldevoraussetzungen sowie die geltenden Corona-Regeln durch.

Wir starten in diesem Jahr am 2. Advent – am 05.12.2021 – auf den originalen Distanzen des VVO Oberelbe-Marathons und des Lichtenauer-Halbmarathons. Erstmals bieten wir zusätzlich noch eine kürzere Distanz an – den 7-km-Lauf mit Start am SchillerGarten Dresden (Limit: 60 Teilnehmer). Das Gesamtteilnehmerlimit von 250-260 Teilnehmern bleibt. Klein aber fein ist wie gewohnt die Devise.

Was ist neu 2021?
+ Dieses Jahr starten wir am 2. Advent, am 05.12.2021.
+ Alle Teilnehmer erhalten im Ziel erstmals eine coole Adventslauftreff-Medaille (Vorschau).
+ Aufgrund des Neubaus des Heinz-Steyer-Stadions befindet sich das Ziel auf dem Rudolf-Harbig-Weg (Elberadweg) an der EnergieVerbund Arena Dresden (EVA), nur unweit des Steyer-Stadions.
+ Neue Distanz über 7-km im Laufangebot (Limit max. 60 Teilnehmer)

Unser weiterer Service für euch
+ Gepäcktransport von allen Startorten ins Ziel
+ Teilnehmerurkunde
+ 1 Bratwurst und 1 Glühwein gratis im Ziel
+ läufergerechte und vorweihnachtliche Verpflegung auf der Strecke und im Ziel
+ leichte Nudel-Gemüsebrühe für alle Halb- und Ganzmarathonis an der letzten Verpflegungsstelle am SchillerGarten/Blauen Wunder

*Unter den ersten 60 Anmeldungen verlosen wir 4 Laufwesten aus dem Premiumsegment S-LAB unseres Ausrüsters SALOMON. Bedingung: Schreibt bei der Anmeldung in das Feld Mitteilung an den Veranstalter: SALOMON-Gewinnspiel hinein.
@salomonrunning

Auf dieser Seite werden nach und nach weitere Informationen zum Advents-OEM und sowie neue Coronaentwicklungen veröffentlicht. Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten in der Woche zum Lauftreff von uns noch verschiedene Infografiken sowie letzte organisatorische Details per Mail.

Und hier geht’s direkt zur Anmeldung: https://baer-service.de/anmeldung/OEA/