Robin Duha

Jahrgang: 1989

Ort: Pirna

Verein: SV Elbland Coswig-Meißen e.V.

Wie bis Du zum Laufen gekommen und wie lange läufst Du schon?
Zum Laufen bin ich vor ca. 15 Jahren über die Schule gekommen. Zu meiner Abiturzeit konnte mich mein Sportlehrer begeistern, an der AG Triathlon teilzunehmen. Seither geht es regelmäßig in die Natur raus zum Sporteln!


Welche Bestzeiten hast Du im Marathon und Halbmarathon vorzuweisen?
Halbmarathon: 1:15h
Marathon: 2:56h

Welche Erfolge hast Du schon erzielt?
Erfolgreiche Teilnahmen Duathlon DM Einzel und Team
– 4 x Teilnahme Laufkultour (Umrundung Deutschlands zu Fuß für den sozialen Zweck)
– Ehrung „Botschafter der Stadt Chemnitz (2010-2013)

Was war Dein schönster, schwerster und exotischster Lauf?
Turtle and Lamb Race in Australien

Wie oft warst Du schon als Pacemaker im Einsatz?
einmal und es ist gelungen ?

Welchen Tipp gibst Du den Läufern, die Deine Zielzeit laufen wollen?
Bleibt locker und übertreibt es nicht. Während des Wettkampfes ausreichend verpflegen und trinken (vorher im Training auch mal testen). Der Spaß und die Freude am Laufen sollten im Vordergrund stehen, deshalb immer auf den eigenen Körper hören. Zeiten sind nicht alles, lieber 5 Minuten später mit einem Lächeln im Ziel , als mit erreichter Zielzeit im Sanizelt.

Nenn Dein Lebensmotto?
Weglassen was andere falsch machen bzw. weniger ist manchmal mehr.