23. VVO Oberelbe-Marathon – Virtuell Event

Nach der coronabedingten Verlegung des 23. OEM vom Stammtermin 25. April auf den 11. Juli 2021 mussten wir aus selbigen Grund am 19.05.2021 den OEM 2021 nun endgültig absagen. Entsprechende Informationen dazu haben wir u.a. hier auf unserer Webseite veröffentlicht. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer wurden ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
Es war eine Entscheidung, die uns unglaublich schwer viel, aber alternativlos war.

Wenn ihr nicht zu uns dürft, kommt der OEM eben zu euch. Wir laufen weiter – erst recht!

Wie bereits schon kommuniziert, soll euer Training und die Vorfreude auf den OEM nicht umsonst gewesen sein. Aus dem Grund haben wir uns für eine virtuelle Variante des OEM entschieden.

Das virtuelle Angebot umfasst die Distanzen 5km, 10km, Halbmarathon und Marathon. Für den 2,7km-Minimarathon wird es ein separates Angebot geben.

OEM Virtuell Event 2021 – Informationen

Wir wollen euch ganz im Sinne des OEM etwas Besonderes bieten. Das ist unser Anspruch und hoffentlich treffen wir damit euren Nerv. Gemeinsam mit unseren Grafikern haben wir in den letzten Tagen eine edle Medaille samt hochwertigem Booklet entworfen. Das Booklet mit Aufstellvorrichtung ist eine Spezialanfertigung in den Maßen 17×23,5cm und wird eigens für den OEM produziert. Die Medaille ist richtig “fett”, hat einen Durchmesser von 9cm und ist damit mehr als 2cm größer als die bisherigen OEM-Medaillen.

Was ist die Idee dahinter?

Der OEM steht wie kaum ein anderer Marathon für Landschaft und Bewegung. Deshalb ist das Design stark reduziert und lediglich mit wenigen markanten Linien versehen. Zusätzlich war uns ein weiteres kleines Detail im unteren Bereich der Vorderseite wichtig, das Zielband. Gerade bei virtuellen Läufen fehlt dieses „Band“ besonders, weshalb wir es wenigstens auf der Medaille integrieren möchten. Abgerundet wird das Ganze mit dem Booklet, wodurch ihr die erlaufene Medaille an einen besonderen Platz für die nächsten Monate aufstellen könnt. Und für die Zukunft ist der Gedanke auch klar. Wir wollen 2022 wieder reale Zielbänder spannen und euch krönen.

Zusätzlich erhaltet ihr eure personalisierte Teilnehmerurkunde und eure personalisierte Startnummer. Optional könnt ihr die Medaille veredeln lassen.

Das alles versenden wir nach Absolvieren eures Laufes an euch.

Zeitraum des OEM Virtuell Event
04.07. – 18.07.2021 (2 Wochen)

Ihr habt 14 Tage Zeit, eure gewünschte Distanz zu absolvieren. Ob zu Hause auf eurer Lieblingsstrecke, im Urlaub oder hier an der Elbe – also wann und wo ihr wollt.
Der Zeitraum ist so gewählt, dass ihr auch direkt am eigentlichen Lauftag (11.07.) euren OEM laufen könnt.

Paketpreis
Für 24,50 EUR erhaltet ihr die besondere Medaille samt Booklet zum Aufstellen, eure personalisierte Urkunde und Startnummer.
Darüber hinaus verlosen wir unter allen Teilnehmern attraktive Preise.

Laufdistanzen
Sachsenmilch 5km-Lauf
schulz aktiv 10km-Lauf
Lichtenauer Halbmarathon
VVO Marathon

Anmeldung
Die Onlineanmeldung endet am 04.07.2021.

Ihr erhaltet direkt nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail, eure Startnummer vorab als pdf sowie einen Link zur Ergebnisübertragung. Möglich sind Fotos eurer Laufuhr oder Screenshots von Portalen wie z.B. STRAVA oder runtastic. Es besteht jedoch keine Pflicht, euer Ergebnis mittels Foto oder Screenshot zu belegen. Alternativ könnt ihr eure Angaben manuell eingeben. Wir vertrauen auf deren Richtigkeit.

Es ist nicht zwingend, eure Laufdistanz auf den Meter genau zu absolvieren. Moderate Abweichungen nach oben oder unten sind kein Problem.

Kontakt
Habt ihr Fragen rund um den OEM Virtuell Event, schreibt uns gern eine Mail an kontakt@oberelbe-marathon.de.

Die nächsten Wochen versprechen bestes Laufwetter – der Sommer angekommen – nehmt die Sonnenstrahlen auf. Wir freuen uns über eure Teilnahme am OEM Virtuell Event.