Das große Voting für 2016

Am Ende jeden Jahres gibt es auf Marathon4you.de traditionell das große Voting. Gesucht werden die für Euch schönsten Marathons. Dank Eures tollen Feedbacks haben wir die vergangenen Jahre ausgesprochen gut abgeschnitten. Wenn Ihr also der Meinung seid, der OEM ist auch 2016 Euer Favorit, dann votet wieder für uns.

Vorab schon mal großen Dank an alle, die für uns stimmen.

Hier gehts zum Voting!


Der 3. OEM Adventslauftreff mit Rekordteilnehmerzahl

In den vergangenen Tagen und Wochen herrschte mächtig Bewegung an der "social media front". Das bedarf eigentlich keinerlei Zusätze mehr. Doch einen kleinen gibt es noch zum 3. OEM-Adventslauftreff am 11.12.2016.

Es war schon unglaublich, dass trotz des dezember-typischen Wetters mit herrlichem Gegenwind knapp 200 bestens gelaunte OEM-Adventslauffreunde teilgenommen haben. Ca. 40 Marathonis und 160 Halbmarathonis nahmen den Elberadweg unter die Laufschuhe und hatten eigentlich nur ein Ziel: Glühwein, Spekulatius, OEM-Kekse, Stollen, Bratwurst und natürlich die gemütliche Atmosphäre. Das, denke ich, hat doch gepasst oder?

Was haben der Oberelbe-Marathon e.V., Hauptsponsor schulz sportreisen, Baer-Service, der SchillerGarten, ATMO, LEX Dresden GmbH, die Fa. Erntebrot und Ihr, die lieben Läuferlein, gemeinsam?

Ihr alle habt ein Riesendankeschön für einen gelungenen Adventslauftreff verdient!!!


Jetzt geht's los - JUBILÄUM!

Liebe Freunde des OEM,

ab sofort ist könnt ihr Euch für den 20. VVO Oberelbe-Marathon - dem großen Jubiläum am 30.04.2017 - anmelden. Wir haben in den Sommermonaten nicht tatenlos am Strand gelegen, sondern schon einiges an organisatorischen Details konzipiert. Die aktuelle Veranstaltungsbroschüre befindet sich gegenwärtig im Druck und erreicht unser Büro am 12.09.2016. Wer diese gern haben möchte, sende uns über unser Bestellformular eine Mail.

Aufgrund der Verkürzung des AOK PLUS-Minimarathons von 3,7-km auf 2,7-km und der damit verbundenen großen Spanne zwischen Minimarathon und dem schulz-aktiv 10-km-Lauf erreichten uns viele Anfragen, ob wir denn nicht eine neue, mittlere, 5-km-Distanz anbieten können. Da wir uns immer bemühen, Anfragen, Hinweise und Kritiken der Läuferinnen und Läufer zu beherzigen, haben wir uns im Sommer intensiv mit diesem Thema beschäftigt und können nun Vollzug melden!

So wird es erstmals in der Geschichte des VVO Oberelbe-Marathons eine 5-km-Distanz geben!! Und nicht nur das! Wir freuen uns sehr, das regionale Unternehmen SACHSENMILCH als exklusiven Präsentator des neuen Laufangebotes gewonnen zu haben. Gestartet wird der SACHSENMILCH 5-km-Lauf unterhalb der neuen Waldschlößchenbrücke und führt mit kleinen "Schlenkern" entlang des Elberadweges bis ins Ziel aller anderen Distanzen Heinz-Steyer-Stadion. Weitere Details zum "Fünfer", den konkreten Streckenverlauf sowie ein Statement unseres Partners SACHSENMILCH veröffentlichen wir dann in den nächsten Tagen.

Leider müssen wir jedoch aufgrund des neuen "Fünfer" die 7-km-Walkingstrecke streichen. Trotz aller Bemühungen, dies auch weiterhin anbieten zu können, müssen wir aus organisatorischen und konzeptionellen Gründen schlussendlich leider davon Abstand nehmen.

Grundsätzlich bleibt ansonsten alles beim alten. Gern möchten wir Euch darauf hinweisen, dass es sich dieses Mal besonders lohnt, nach Dresden bzw. unsere Region zu kommen. Denn der Montag nach dem OEM ist Feiertag - ein fundiertes Argument, ein schönes langes Wochenende bei uns zu verbringen. Unsere Partnerhotels haben dazu attraktive Angebote erarbeitet.

Natürlich ist ein Jubiläum nicht alle Tage. Soll heißen, dass wir uns ausgiebig Gedanken machen, dieses entsprechend "auszuschmücken". Lasst Euch da mal überraschen!

Wir vom Oberelbe-Marathon e.V. und xperience sport & events wünschen Euch allen einen tollen Restsommer und eine erfolgreiche Herbst-Lauf-Saison.

Wir sehen uns spätestens am 30. April 2017!


Top-Platzierungen bei Umfrage auf www.marathon4you.de

Das anerkannte Internetportal führt alljährlich eine Umfrage nach den beliebtesten Marathonläufen in verschiedenen Rubriken durch. Der OEM erreichte 2015 hervorragende 2. Plätze in den Rubriken Neue Bundesländer (43 gewertete Veranstaltungen) und Landschaftsmarathons. In beiden Kategorien gewann völlig verdient der Rennsteiglauf.

Für den OEM sind beide Platzierungen fantastische Ergebnisse. Einen großen Dank an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben.


Aktuelle News



Kurznews