1
1

DER Landschafts­marathon

Entlang des Elberadweges von der Sächsischen Schweiz nach Dresden.

Der Oberelbe-Marathon bewegt Tatendurstige aller Alters- und Leistungsklassen mit seiner unvergleichlichen Landschaftsvielfalt in sportlicher Gemeinschaft entlang der Elbe – vom Nationalpark Sächsische Schweiz über Deutschlands beliebtesten Radweg bis hinein in das Herz der zauberhaften Kulturmetropole Dresden.

Laufende Neuigkeiten

Wenn ihr nicht zu uns dürft, kommt der OEM eben zu euch. Wir laufen weiter – erst recht!

Nach der Absage des OEM am 19.5.2021, die nach wie vor sehr schmerzt, haben wir intensiv am Konzept des OEM Virtuell Event 2021 gearbeitet. Wir sind überzeugt, dass es ganz gut geworden ist. Vor allem die Medaille samt Booklet sind der Hammer. Alle Infos dazu erfahrt ihr hier.

News
8. Juni 2021

OEM Virtuell Event 2021

23. VVO Oberelbe-Marathon - Virtuell Event Nach der coronabedingten Verlegung des 23. OEM vom Stammtermin 25. April auf den 11. Juli 2021 mussten wir aus selbigen Grund am 19.05.2021 den…
Auch 2021 kein OEM!News
19. Mai 2021

Absage des OEM auch 2021 – Corona zwingt uns erneut in die Knie!

Absage des OEM auch 2021 - Corona zwingt uns erneut in die Knie! Die Hoffnung war groß, den 23. VVO Oberelbe-Marathon nach der Verlegung von unserem Stammtermin Ende April auf…
News
24. März 2021

OEM Frühlings­Chal­lenge Oberelbe erobern

Oberelbe erobern - DIE FrühlingsChallenge. Die gegenwärtige Coronaentwicklung ließ uns keine andere Wahl, als den 23. VVO Oberelbe-Marathon vom 25. April auf den 11. Juli 2021 zu verlegen. In enger…

Ausschreibung

Alle Informationen zum OEM

Streckenübersicht

Alle Distanzen, Startzeiten, Startorte, Startgelder und Höhenprofil

Startnummern-
ausgabe/Laufmesse

Alle Informationen für Teilnehmer und Aussteller

Jetzt anmelden!

Die COVID-19 Pandemie zwingt uns zur Verlegung des OEM. Wir blicken nun nach vorn und starten mit der Anmeldung für den 23. VVO Oberelbe-Marathon am 11. Juli 2021. Wir freuen uns auf euch.

Jetzt kostengünstig anmelden
DAMPFERFAHRT

Wohl einzigartig in der Welt - Marathonbegleitende Dampferfahrt von Königstein nach Dresden

Für Begleitpersonen der Marathonis sowie für weitere Interessenten besteht die Möglichkeit, auf einem extra für den Marathon gecharterten, historischen Schaufelraddampfer die Marathonis von Königstein nach Dresden zu begleiten.

Alle Infos und Ticketbestellung
Hol Dir Dein Laufaccessoire

Tank, Kurzarm, Langarm, Midlayer, Laufhose oder OEM-Multituch

Schaut euch unsere große SALOMON-Kollektion an.

Kollektion ansehen

Unsere Sponsoren