Skip to main content

Am Mittwoch, den 3. Juni 2026, verwandelt sich das Heinz-Steyer-Stadion in die wohl fetteste Laufparty der Stadt: Das OPEN STADIUM SPECIAL von Dresden-Marathon, Oberelbe-Marathon und Laufszene.Events lädt Euch von 18:30 bis 21:00 Uhr zu einem besonderen Abend voller Bewegung, Musik, Licht und echter Lauf-Community ein.

Drei Veranstalter, eine Laufstadt und ein gemeinsames Ziel: den TAG DES LAUFENS zusammen feiern! 💫

Der Eintritt ist kostenfrei. Aus Anlass des TAG DES LAUFENS sammeln wir jedoch Spenden für die Kindervereinigung Dresden e.V. 🫶

Der Verein setzt sich für Chancengleichheit sowie das Wohlbefinden von Kindern, Jugendlichen und Familien in Dresden und Sachsen ein. Eure Unterstützung hilft dabei, Zukunft zu gestalten und Träume zu verwirklichen.

Spenden könnt Ihr direkt vor Ort beim Open Stadium, über den Link in der Anmeldung oder online unter:
https://kindervereinigung-dresden.de/

Damit alles entspannt läuft, wählt Ihr bei der Anmeldung Euren Einlass-Slot aus – bleiben könnt Ihr anschließend natürlich so lange Ihr möchtet. Bitte beachtet: Die beiden Innenbahnen sind an diesem Abend die „schnellen Bahnen“. Der Laufspaß steht aber ganz klar im Vordergrund – also lauft aufmerksam, respektvoll und mit guter Stimmung miteinander. 😊

Vor Ort erwarten Euch außerdem Getränke von Oppacher, kleine Snacks sowie Toiletten, Umkleiden und Duschen. Für eure Wertsachen könnt Ihr Spinde mit Zahlencode nutzen.

📅 Mittwoch, 3. Juni 2026
🕢 18:30–21:00 Uhr
📍 Heinz-Steyer-Stadion Dresden


👉 Hier könnt ihr euren Einlass-Slot buchen:

AUSGEBUCHT! >>> LINK ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG: EINLASS-SLOT 18:30 UHR BIS 19:00 UHR

AUSGEBUCHT! >>> LINK ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG: EINLASS-SLOT 19:00 UHR BIS 19:30 UHR

AUSGEBUCHT! >>> LINK ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG: EINLASS-SLOT 19:30 UHR BIS 20:00 UHR

>>> LINK ZUR KOSTENFREIEN ANMELDUNG: EINLASS-SLOT 20:00 UHR BIS 20:30 UHR

Rockt mithttps://luma.com/wum8lgmd uns das Stadion, genießt die besondere Atmosphäre auf der Laufbahn und lasst uns gemeinsam mehr bewegen! 🥳

#gemeinsammehrbewegen #TagdesLaufens #HeinzSteyerStadion #laufenmachtglücklich #Dresdenläuft